Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Die Gompa von Braga

In dem Ort Braga besichtigen wir die große und sehenswerte Gompa, deren Ursprung auf den Dichter und großen Yogi Milarepa zurückgeführt wird.
Kaum das wir die Gompa erreichen, eilt ein buddhistischer Priester herbei um die Gompa aufzuschließen und uns alles genau zu zeigen und zu erklären. Amrit Shresta ist uns dabei als Übersetzer eine große Hilfe.

NEPAL20
NEPAL21

Welche Schätze in dieser Gompa lagern, können wir mit offenen Augen bestaunen. Ein riesiges Archiv mit alten und wertvollen Schriftrollen, ein riesiger Buddha umringt von Hunderten seiner Artgenossen in kleinerer Ausführung. Auf die Details kann man hier gar nicht eingehen, man muß es einfach gesehen haben.

Manang

In Manang hat man einen beeindruckenden Blick auf den riesigen Gletscherabbruch des Glacier Dome, dessen Spitze eine Höhe von 7193 Meter erreicht

NEPAL22
NEPAL23

Ein Blick mit dem Zoom der Kamera auf den riesigen Gletscherabbruch, den man immer wieder arbeiten hört

Als wir nach einem Rasttag in Manang am frühen Morgen aufbrechen, hat das Wetter umgeschlagen.
Es schneit und der Winter verbreitet seine weiße Pracht.
Wieso ausgerechnet jetzt?
Wie sollen wir jetzt noch über den Thorung-La Paß kommen?

NEPAL24
NEPAL25

Unterwegs schneit es immer mehr. Shresta und Gerd-Jan lassen sich aber dadurch die gute Laune nicht verderben (v.l.n.r)

Wir erreichen Yakkharta in einer Höhe von 4000 Metern.
Hier oben ist die Luft schon recht dünn und es hat den ganzen Tag geschneit.
In dem Ort treffen wir auf eine eingeschneite Herde Yaks. Hier in dieser unwirklichen Winterlandschaft geben die Tiere ein faszinierendes Bild ab.

NEPAL26
NEPAL27

Wohin sollen die Tiere bei diesem Wetter gehen?
Wir beobachten, daß die Tiere immer weiter nach oben gehen, um in den dünneren Schneeschichten noch Nahrung zu finden