Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Tanzania 1993

Kilimanjaro und Serengeti

Zu Fuß auf Afrika´s höchsten Berg

Auf den Spuren von Michael und Bernhard Grzimek

Zu Fuß auf den 5895 Meter hohen Kilimanjaro - als ich diese Tour in einem Diavortrag sah, ließ mich das Reisefieber nicht mehr los.

In Kombination mit einer Safari in die Serengeti war Tanzania das Reiseziel schlechthin.

Michael und Bernhard Grzimek flogen mit ihrem Kleinflugzeug im Jahr meiner Geburt (1957) nach Tanzania, um den bekannten Film

"Kein Platz für wilde Tiere" zu drehen.

Im Januar 1959 kam Michael Grzimek beim Absturz seines Kleinflugzeuges am Rande des Ngorongoro-Kraters ums Leben.

Einmal dort gewesen zu sein, dort wo die "wilden Tiere" leben, war schon von kleinauf ein großer Traum von mir.

Was war in all den Jahren nach den Grzimeks aus der Serengeti geworden?