Himmel_1_801
Herzlich willkommen auf meiner Website :-)

 

Stilfzer Joch - am Ortler

DOLOMI62

Die "Königsetappe" einer jeden Alpenabfahrt ist und bleibt die Überquerung des Stilfzer Jochs

Hier mit Blick auf den 3902 m hohen Ortler

Blick auf die Umgebung

DOLOMI63
DOLOMI67

Schon der Anblick zur Anfahrt zum Stilfzer Joch raubt einem den Atem. In 48 superengen Serpentinen schraubt sich die Paßstraße  von Osten aus in den Himmel und überwindet dabei  auf kürzester Distanz einen Höhenunterschied von über 1200 m.

Und wie es der Zufall will - was muß die Welt doch klein sein - treffe ich oben am Paß meinen guten Freund und ehemaligen Studienkollegen Burkhard Leichner.
Schönen Gruß von dieser Webseite, Burkhard !

DOLOMI70
DOLOMI73

Sind wir da wirklich hochgefahren?
Blick zurück vom Stilfzer Joch

DOLOMI76
DOLOMI78

Das "Tibet Haus" auf der Paßhöhe

Auf der Paßhöhe in 2757 m Höhe herrscht reger Betrieb.
Das Wetter meint es an diesem Tag besonders gut mit uns.
Blauer Himmel - strahlender Sonnenschein - soweit das Auge reicht.